Über uns

Der Velomärt Basel ist die älteste und grösste Velobörse der Schweiz. Um die 1’100 gebrauchte und neue Fahrräder wechseln jedes Jahr im Frühling die Besitzerin resp. den Besitzer – an einem einzigen Tag.

Der Velomärt Basel gilt als das grosse Happening unter den Velofreund:innen. Hier kann man sich von neutralen Fachleuten beraten lassen und nach einer Probefahrt das geeignete Fahrrad aussuchen – oder sein eigenes Fahrrad einer breiten Käuferschaft anbieten.

Der Velomärt ist ein Non Profit-Event und wird von freiwilligen Helfenden aus dem erweiterten Kreis von Pro Velo und VCS beider Basel organisiert und durchgeführt. Sein Erlös kommt vollumfänglich der weiteren erfolgreichen Förderung des Fuss- und Veloverkehrs in der Region Basel zugute.

Entspannen, geniessen und palavern gehört auch zum Velomärt: darum gibt es auch unser Velomärtbeizli.

Willst du auch mal mithelfen am Velomärt Basel? Melde dich unter: info@provelo-beiderbasel.ch